Torsten Renz

Torsten Renz: Finanzielle Ausgestaltung der Sprachkitas noch immer nicht geklärt

Zur Antwort des Bildungsministeriums auf eine Kleine Anfrage zur künftigen Ausgestaltung der Sprachkitas in Mecklenburg-Vorpommern, erklärt der Bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Torsten Renz:
 
„Die Zeit läuft. Am 30.06.2023 läuft die Förderung des Bundes für die Sprachkitas im Land endgültig aus. Das Bildungsministerium hatte zugesichert, die weitere Förderung mit landeseigenen Mitteln zu übernehmen. Auf Nachfrage meinerseits konnte das Bildungsministerium aber bisher nicht beantworten, wie und in welcher Höhe die Förderung künftig erfolgen wird. Nur noch 66 Tage, so langsam sollten die Bildungsministerin und der Finanzminister handeln, um den Sprachkitas Planungssicherheit zu geben.“