Torsten Renz

Torsten Renz: Pilotprojekt wird in Güstrow starten - Digitale Vernetzung des Wildparks Mecklenburg-Vorpommern wird mit 80.000 Euro seitens des Landes unterstützt

 
Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Renz informierte darüber, dass aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern der Güstrower Wildpark M-V eine finanzielle Zusicherung von 80.000 Euro für ein Pilotprojekt erhalten wird. „Der Wildpark M-V hat sich nachhaltig mit seinen derzeit circa 160.000 Besuchern zu einem touristischen Leuchtturm des Landes Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei die Verknüpfung von Tourismus und Umweltbildung.

Mit dem Pilotprojekt „Besuchermanagementsystem“ will der Wildpark M-V den heutigen und zukünftigen Anforderungen und Besucherwünschen noch besser gerecht werden. Damit sollen die Besucherzahlen gesteigert, neue Zielgruppen angesprochen und saisonverlängernde Maßnahmen erreicht werden. Durch das System sind zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich Einlass, Einlasskontrolle, Ticketvarianten und Verknüpfung von Angeboten, unabhängig von der Tages- und Jahreszeit, in der Planung.

Im heutigen digitalen Zeitalter ist es enorm wichtig, dass auch unsere touristischen Einrichtungen auf die Kundenwünsche eingehen, denn oft wollen die Besucher von zuhause aus online die jeweiligen regionalen Tourismus- und Freizeitanbieter kontaktieren und ihre Buchungen vornehmen. Ich freue mich, dass das Land in Güstrow dieses Pilotprojekt im Jahr 2018 unterstützen wird.“, so Torsten Renz.