Torsten Renz

Als Landtags-Direktkandidat für Wahlkreis 15 nominiert

Wahlkreis Rostock III

Auf der Wahlkreis-Mitgliederversammlung am Freitag im Kulturhaus der Bergringstadt Teterow wählten mich die Anwesenden zu ihrem Direktkandidaten. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern der Gemeindeverbände der CDU aus dem Wahlkreis, Gnoien, Krakow am See, Laage, Schwaan und Mecklenburg-Mitte (Teterow+Amt Meckl.Schweiz) für das Vertrauen. 

Eine Nominierung für eine Wahl ist immer auch ein Vertrauensvorschuss und Motivation für den kommenden Wahlkampf um das Mandat der Bürger, deshalb bin ich besonders glücklich über die große Zustimmung. In der Region haben wir in den vergangenen Jahren viel erreicht, aber es liegen große Aufgaben vor uns. Als Teil der Regiopolregion Rostock haben wir gute Aussichten die positive Entwicklung der vergangenen Jahre weiterzuschreiben. Große Chancen auf Dezentralisierung, gerade für den ländlichen Raum, im Bereich der Digitalisierung, Bildung, Energiewirtschaft, und nicht zuletzt den Tatendrang unserer mutigen Unternehmer, gilt es für uns zu nutzen. Darauf müssen wir uns vorbereiten, mit noch mehr Lebensqualität durch Infrastruktur, wie der ÖPNV vor Ort oder Schlüsselinvestitionen in die Freizeitwirtschaft, um das Landesmotto "Land zum Leben" noch weiter zu verinnerlichen. Damit wir interessant sind für Einheimische, für junge Menschen, die hier heute in ihrer Heimat eine gute Zukunft finden können, aber auch für Rückkehrer und Arbeitskräfte die dringend benötigt werden um die Region erfolgreich weiterentwickeln zu können. 30 Jahre nach der Deutschen Einheit gilt es für uns in der Gegend, aber auch in ganz Mecklenburg-Vorpommern einen nächsten Schritt zu gehen, Ideen sind vorhanden, wir müssen sie nur aufgreifen. Wie in der Vergangenheit werden wir jede Möglichkeit ergreifen diese umzusetzen."